Unterstützer & Partner

Vielen Dank für Ihre Unterstützung und die Zusammenarbeit!

Neben den vielen Einzelspenden, die wir regelmäßig erhalten, werden wir auch durch kostenlose Dienstleistungen (wie think-cell) oder die Bereitstellung von Fachwissen unterstützt. Hinzu kommt die Partnerschaft mit den ABF-Apotheken, die unser Wissen für Betroffene und Angehörige noch weiter ergänzt.

An dieser Stelle möchten wir unseren Unterstützern und unseren Partnern ganz herzlich danken: Ohne Sie wäre unsere Arbeit nicht möglich!

Aktuelle Unterstützer

leukaemiehilfe-passau

Leukämiehilfe Passau e.V.

Weitere Unterstützer der vergangenen Jahre finden Sie in unseren Tätigkeitsberichten.

Werden Sie jetzt Unterstützer – sprechen Sie uns an.

Krebs & Ich - Beratungsplattform der ABF-Apotheken

Die Beratungs- und Betreuungsplattform krebs-und-ich.de der ABF-Apotheken möchte Betroffene und Angehörige vor, während und nach einer Therapie unterstützen. Hier finden Sie gut verständliche Informationen zu Nebenwirkungen einer Krebstherapie, hilfreiche alltagstaugliche Tipps zu Pflege, Bewegung und Ernährung. Auf Wunsch werden Sie auch persönlich, telefonisch, per E-Mail oder per Chat, beraten.

think-cell

Zur Aufbereitung unserer Bilanzen, die auf unserer Webseite und in unserem Tätigkeitsbericht veröffentlicht werden, setzen wir die Software think-cell, die als Plug-In für PowerPoint funktioniert, ein. Diagramme, wie Linien-, Balken-, Wasserfall-, Mekko- und Gantt-Diagramme, lassen sich damit effizient und für unsere Zielgruppe anschaulich erstellen. Die Software erlaubt uns über die im Excel Format gehaltenen Basisdaten jederzeit eine transparente und schnelle Aktualisierung. Zudem können eine Agenda und ein Inhaltsverzeichnis automatisch erstellt, gepflegt und verwaltet werden.

Als gemeinnützige Stiftung stellt uns think-cell seine Software kostenlos zur Verfügung (Academic/Nonprofit Partners Program).

Sie sind ebenfalls an einer Kooperation mit uns interessiert?

Dann werden Sie unser Partner zur Unterstützung von Blutkrebspatienten und ihren Angehörigen und sprechen Sie uns an!