Spende über 750 Euro von der AWO Föhren erhalten

Spendenübergabe der AWO Föhren

Spende über 750 Euro von der AWO Föhren erhalten

Am 14. März waren wir zu Gast in Föhren und haben dort einen Spendenscheck über 750 Euro entgegen genommen. Der Betrag ist im vergangenen Dezember bei der Aktion “lebender Adventskalender” zusammen. Die AWO Föhren veranstaltet die Aktion alle 2 Jahre und ruft die Föhrener in der Adventszeit dazu auf, sich fast täglich um 18.30 Uhr an einem geöffneten, liebevoll dekorierten Fenster mit kurzweiligen Begegnungen zu beteiligen. “Wir wollen dort miteinander eine besinnliche Zeit verbringen. Die Fenster bleiben bis Weihnachten jeden Abend beleuchtet und laden zu einem Spaziergang und Betrachten ein. Mit dieser Aktion möchten wir in der Adventszeit ein Zeichen für gelebte Gemeinschaft setzen und gemeinsam die vorweihnachtliche Stimmung genießen.”, so die AWO Föhren.

Sinn der Aktion ist auch, an die Menschen zu denken, denen es nicht so gut geht. Auch in 2018 konnten die Besucher an jedem Adventsfenster spenden. So kam – nach Aufstockung der AWO Föhren – ein Gesamtbetrag in Höhe von 3.000 Euro zusammen.

Die Hälfte des Erlöses verblieb im Ort und ging bei der Organisation “Lebendiges Föhren”, die damit unter anderem Kurse für pflegende Angehörige realisiert. Die andere Hälfte wurde zu gleichen Teilen aufgeteilt: So gingen dank der Föhrenerin Laura Schöller, die die Stiftung Deutsche Leukämie- & Lymphom-Hilfe vorgeschlagen hatte, dann 750 Euro an unsere Stiftung.

Der Betrag ermöglicht es uns zum Beispiel einen Blutkrebspatienten in Not mit einer Einzelfallhilfe zu unterstützen.

Wir bedanken uns daher ganz herzlich bei Laura Schöller für die Nominierung unserer Stiftung und bei allen Föhrenern für die zahlreichen Spenden.

Einen Kommentar verfassen