Pusten gegen Blutkrebs

Pusten gegen Blutkrebs - Spendenübergabe

Pusten gegen Blutkrebs

Eine pfiffige Aktion führte die Gewerkschaft der Polizei (GdP) anlässlich des Hessentages vom 25.05. bis 03.06. durch: Unter dem Motto „Pusten gegen Blutkrebs“ konnten Besucher an ihrem Infostand Besucher ihren Alkoholpegel testen lassen. Sie wurden in diesem Zuge zu Spenden für die Stiftung Deutsche Leukämie- & Lymphom-Hilfe aufgerufen.

Die GdP verband mit dieser Aktion das Gute mit dem Nützlichen: Die ursprüngliche Aufklärungskampage über die Auswirkungen des Alkoholkonsums auf die Fahrtüchtigkeit wurde zu einer Spendenaktion ausgeweitet. Heinz Siemon, Mitglied des Stiftungskuratoriums und Leiter der Selbsthilfegruppe „Leukämie und Lymphome SHG Nordhessen“ hatte die Aktion mit ins Leben gerufen. Mit großer Freude nahm er die Tasche mit den Spenden ihn Höhe von 913,00 Euro entgegen. Wir danken der GdP für diese kreative Spendenaktion!

Einen Kommentar verfassen